Aufgabenbereich

Ich arbeite als Jugendpflegerin im Jugendtreff Großwolderfeld. Hier gestalte ich verschiedene Angebote & Projekte, die ich dann gemeinsam mit Kindern und Jugendlichen erleben darf. Das wären unter anderem kreative, geschlechterspezifische, aber auch sportliche Projekte, wie der Tanzworkshop. Neben den Projekten im Jugendtreff wirke ich zugleich bei der Planung und Durchführung von Ferienpassaktionen mit.

Zudem habe ich die Verantwortung über den allgemeinen Dienstbetrieb des Jugendtreffs. Dazu zählt die Begleitung der Bundesfreiwilligen, Studierenden und Praktikanten im Bereich des Jugendtreffs und den damit verbundenen Verwaltungsaufgaben.

Außerdem bin ich verantwortlich für die Pflege der Sozialen Medien, wie Instagram, Facebook & Co. Zusätzlich wirke ich im jährlichen Wechsel an der Juleica-Schulung „Gemeinsam für eine starke Jugend“ mit.

Beginn der Arbeit

01.04.2019


Hobbies

Tanzen in der Showtanzgruppe „Body Language“, Fußball spielen, ehrenamtliche Arbeit und Reisen.